Hier kommt meine absolute Nummer Eins der Barbies! Meine Prinzessin Laura - Juwelen Geheimnisse oder wie sie in Amerika genannt wurde Jewel Secrets Whitney. Die Barbie wurde 1986 auf den Markt gebracht und ist für mich die schönste Barbie überhaupt! Keine kommt an sie ran! Ausser die Perfume Whitney, Style Magic Whitney und die Nurse Whitney! Whitney ist so bezaubernd!

Ich hatte sie mir damals 1986 eisern zusammen gespart von meinem Taschengeld, ich wollte sie haben. Diese wunderschönen Augen, ihr Kussmund, dunkles Haar einfach fabelhaft. Ich weiß es nicht mehr genau aber sie war damals schon sehr teuer, müsste so um die 90,00 DM gewesen sein! Ich war so froh als mein Wunsch in Erfüllung ging und ich sie mir kaufen konnte. Ganz stolz war ich auf sie!

 

 

Im Jahre 2011 habe ich sie neben meiner Lil Miss mir als Kindheitserinnerung Neu und NRFB geholt! Auch heute ist sie immer noch sehr begehrt und man muss schon bereit sein was dafür auszugeben, geschenkt bekommt man sie nicht!

Ich habe sie nun in meiner Vitrine stehen mit Büste für Ihr Glitzerjäckchen und ich erfreue mich das ich sie nun ein zweites Mal besitzen kann!

 

 

Die Geschichte zur Jewel Secrets Whitney:

Wie gesagt sie kam 1986 auf den Markt und der Hersteller war natürlich wie von allen Barbies Mattel! Sie trägt das berühmte Steffie Face! Die erste Mattel Doll mit diesem Face- oder Headmold war in 1971 die Busy Steffie. Von daher leitet sich der Name "Steffie Face" ab. Diese Kopfform ist bei Sammlern sehr beliebt und wurde auch bei der Jewel Secrets Whitney 1986 wieder verwendet.

 

 

Ihre Garderobe ist so wandelbar, man kann immer neue Outfits kreieren und das macht absolut Spaß. Aus ihrer Krone wird ein Gürtel, Ihr Umhang lässt deinen kreativen Ideen freien Lauf! Auch finde ich die Farben ihrer Bekleidung passen total harmonisch zusammen und als Eyecatcher trägt sie pinke Armstulpen und eine tolle Glitzerhandtasche ebenfalls in Pink! Ihre offenen Pumps sind total süss und ergänzen ihr Outfit perfekt. Ein Wackelbild, eine rosa Bürste, ein 24 seitiges Storybook und Designvorschläge wie man ihre Garderobe ändern kann ergänzt das Zubehör der Secret Jewels Whitney. Sie ist eine große Bereicherung und eine tolle Erinnerung an meine Kindheit. Ich liebe sie!

 

 

Whitney noch in ihrer Box, ich habe sie befreit!

 

Die oberen 2 Bilder zeigen meine Whitney noch in ihrer Box, aber ich wollte sie anfassen und auspacken und in der Vitrine displayen. Was nützt mir denn wenn sie in der Pappschachtel versauert! Ich gebe sie sowieso nicht mehr her. Die Sammler die nur Barbies in der Box sammlen finde ich eh langweilig und ihnen entgeht der Spass und die Freunde sich mit ihren Barbies zu beschäftigen.

 

 

Werbevideo der Jewel Secrets Whitney:

Nach oben